Daniela Schmid Motion GmbH https://daniela-schmid.at Rennfahrerin /// Coach Sun, 05 May 2019 18:23:12 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.6.13 https://daniela-schmid.at/wp-content/uploads/2019/01/cropped-DS_Motion_Favicon-32x32.png Daniela Schmid Motion GmbH https://daniela-schmid.at 32 32 Klassensieg und Platz 24 in der Gesamtwertung für Daniela Schmid https://daniela-schmid.at/klassensieg-und-platz-24-in-der-gesamtwertung-fuer-daniela-schmid/ https://daniela-schmid.at/klassensieg-und-platz-24-in-der-gesamtwertung-fuer-daniela-schmid/#respond Mon, 29 May 2017 16:11:19 +0000 http://danielaschmid.linux142.webhome.at/?p=2122 Der Beitrag Klassensieg und Platz 24 in der Gesamtwertung für Daniela Schmid erschien zuerst auf Daniela Schmid Motion GmbH.

]]>

Sensationelles Ergebnis beim 24h Rennen am Nürburgring

Das 24h Rennen am Nürburgring ist die größte Motorsportveranstaltung der Welt und auch dieses Jahr war Daniela Schmid am Start. Mit dem Audi TT RS von LMS Engineering erreichte die schnelle Tirolerin einen hervorragenden Klassensieg und einen sensationellen 24. Gesamtplatz von 160 gestarteten Fahrzeugen.

Am vergangenen Wochenende fand bei hochsommerlichen Bedingungen das 24h Rennen am Nürburgring statt. Das legendäre Rennen über die schwierigste Rennstrecke der Welt stellte auch dieses Jahr Mensch und Material auf eine harte Bewährungsprobe. Daniela Schmid startete zusammen mit Ulli Andree, Christian Schmitz und Stefan Wieninger auf dem Audi TT RS vom Team LMS Engineering. Das Ziel war klar, ein Klassensieg und eine Top-30 Platzierung sollte es werden, doch bis dahin war es ein langer und harter Weg.
Im Qualifying wurde der Grundstein für ein erfolgreiches Rennen gesetzt und das Team von Daniela Schmid konnte sich die Pole Position in der Klasse für 2,0 Liter Turbo-Fahrzeuge und damit auch den ersten Startplatz in der zweiten Startgruppe sichern. Der Start in das härteste 24h Rennen der Welt erfolgte vor den Augen von 205.000 Zuschauern rund um die Strecke und das Team rund um Daniela Schmid machte von Anfang an einen fehlerlosen Job und gab die Führung nie ab. Zum Schluss des Rennens hieß es aber dann doch nochmals zittern, denn die heißen Temperaturen machten nicht nur den Fahrern, sondern auch dem Rennfahrzeug zu schaffen. Ein Problem mit der Benzinpumpe des Audi TT RS zwang das Team zu einigen Zusatzstopps in der Boxengasse. Als der Audi TT RS zwei Runden vor Rennende gerade zum letzten Boxenstopp an die Box kam, setzte dann auch noch der Eifel-typische Regen ein und die Spannung erreichte seinen Höhepunkt. Geistesgegenwärtig montierte das Team von LMS Engineering noch schnell Regenreifen und ermöglichte es damit den Klassensieg und den 24. Gesamtrang von 160 Startern sicher nach Hause zu fahren.

„Das diesjährige 24h Rennen hatte es wirklich in sich. Die für diese Jahreszeit in der Eifel untypische Hitze machte das Rennen zu einem echten Kampf. Sowohl das Fahrzeug als auch wir als Fahrer kamen bei Temperaturen bis zu 70°C im Cockpit an unsere Grenzen. Ich hatte dieses Jahr die schwierige Aufgabe den Großteil in der Nacht zu fahren. Vor allem in der Nacht ist das Unfallrisiko sehr hoch und man muss sehr aufpassen beim Überholen, dass man nicht übersehen wird. Alles verlief nach Plan und wir waren ohne Kratzer durch die Nacht gekommen. In der Früh begann dann das große Zittern, es wurde immer heißer und als Fahrer hört man auf jedes kleine Geräusch im Auto. Die letzten Stunden beim 24h Rennen sind wirklich nichts für schwache Nerven. Als dann auch noch der Regen kam und viele Autos auf Abwege gerieten erreichte die Spannung nochmals einen Höhepunkt und als unser Audi TT RS dann heil durchs Ziel fuhr war die Erleichterung und Freude über den Klassensieg und den 24. Gesamtrang riesengroß. Das gesamte Team, sowohl meine Teamkollegen, als auch das gesamte Team von LMS Engineering hat einen hervorragenden Job gemacht und wir sind alle fehlerfrei geblieben. Vielen herzlichen Dank an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben. Ein Sieg beim 24h Rennen hat mir bis jetzt noch gefehlt und somit habe ich ein weiteres großes Ziel erreicht!“ berichtet eine überglückliche Daniela Schmid nach dem Rennen.

 

Der Beitrag Klassensieg und Platz 24 in der Gesamtwertung für Daniela Schmid erschien zuerst auf Daniela Schmid Motion GmbH.

]]>
https://daniela-schmid.at/klassensieg-und-platz-24-in-der-gesamtwertung-fuer-daniela-schmid/feed/ 0
Erneut Pech beim letzten Saisonlauf für Daniela Schmid https://daniela-schmid.at/saisonlauf-202051/ https://daniela-schmid.at/saisonlauf-202051/#respond Sun, 09 Oct 2016 14:26:40 +0000 http://danielaschmid.linux142.webhome.at/?p=1894 Der Beitrag Erneut Pech beim letzten Saisonlauf für Daniela Schmid erschien zuerst auf Daniela Schmid Motion GmbH.

]]>

Am vergangenen Samstag startete Daniela Schmid im BMW M6 GT3 von Walkenhorst Motorsport in ihr letztes Saisonrennen. Im Zeittraining kämpfte das Team noch mit den schwierigen Bedingungen und musste sich mit Startplatz 26 abfinden. Doch vom Start weg, den dieses Mal Daniela Schmid übernahm, ging es nur noch nach Vorne und zwischenzeitlich lag das Fahrer-Trio sogar auf Platz 5 in der Gesamtwertung. Wenige Runden vor Rennende kam jedoch erneut das Pech ins Spiel und ein Unfall beendete erneut die tolle Aufholjagd.

Am vergangenen Wochenende fand mit dem 4-Stunden-Rennen der neunte Lauf der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring statt. Mit dabei war Daniela Schmid, die bei diesem Rennen mit dem BMW M6 GT3 von Walkenhorst Motorsport in ihr letztes Saisonrennen startete. Im Zeittraining bei sehr nassen Verhältnisse hatte das Team so seine Probleme und somit musste man sich mit Startplatz 26 zufriedengeben. Die Devise fürs Rennen hieß also volles Risiko und Angriff und so startete Daniela Schmid bei noch nassen Verhältnissen mit Semi-Slicks. Sie kämpfte sich wacker durch die ersten Runden und machte Position um Position gut und lag zwischenzeitlich sogar auf einem hervorragenden 5. Gesamtrang. Nach dem Wechsel auf Slicks ging die Aufholjagd ungebremst weiter und so übergab Daniela Schmid das Fahrzeug in den Top-10 liegend an ihre Teamkollegen. Kurz vor Rennende ereilte das Fahrer-Trio jedoch wieder das Pech und der BMW M6 GT3 musste nach einem Unfall abgestellt werden.

„Das letzte Rennen war ein sehr aufregendes für mich, weil die Bedingungen sehr schwierig waren und ich bisher noch keine Erfahrung im BMW M6 GT3 bei solchen Bedingungen sammeln konnte. Es war am Anfang sehr schwierig, doch ich konnte von Runde zu Runde Positionen gutmachen. Nach knapp zwei Stunden Fahrzeit übergab ich das Fahrzeug in den Top-10 liegend an meine Teamkollegen und es sah gut aus für uns, bis kurz vor Rennende erneut ein Unfall unsere Aufholjagd beendete. Leider konnten wir auch beim letzten Saisonrennen kein Ergebnis einfahren, aber so ist das manchmal im Motorsport.“, berichtet Daniela Schmid nach dem Rennen.

 

Der Beitrag Erneut Pech beim letzten Saisonlauf für Daniela Schmid erschien zuerst auf Daniela Schmid Motion GmbH.

]]>
https://daniela-schmid.at/saisonlauf-202051/feed/ 0
Bitteres Ende eines erfolgreichen Renntags https://daniela-schmid.at/erneut-pech-beim-letzten-saisonlauf-fuer-daniela-schmid/ https://daniela-schmid.at/erneut-pech-beim-letzten-saisonlauf-fuer-daniela-schmid/#respond Mon, 03 Oct 2016 14:28:38 +0000 http://danielaschmid.linux142.webhome.at/?p=582 Am vergangenen Samstag startete Daniela Schmid im BMW M6 GT3. Mit Startplatz 13 konnte man im Zeittraining noch nicht das volle Potenzial ausschöpfen, aber im Rennen folgte eine sensationelle Aufholjagd die am Ende in der letzten Runde durch einen Unfall gestoppt wurde. Am vergangenen Wochenende fand mit dem 4-Stunden-Rennen der achte Lauf der Langstreckenmeisterschaft am […]

Der Beitrag Bitteres Ende eines erfolgreichen Renntags erschien zuerst auf Daniela Schmid Motion GmbH.

]]>
Am vergangenen Samstag startete Daniela Schmid im BMW M6 GT3. Mit Startplatz 13 konnte man im Zeittraining noch nicht das volle Potenzial ausschöpfen, aber im Rennen folgte eine sensationelle Aufholjagd die am Ende in der letzten Runde durch einen Unfall gestoppt wurde.

Am vergangenen Wochenende fand mit dem 4-Stunden-Rennen der achte Lauf der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring statt. Mit dabei war auch wieder Daniela Schmid, die bei diesem Rennen wieder mit dem BMW M6 GT3 von Walkenhorst Motorsport an den Start ging. Mit Startplatz dreizehn nach dem Zeittraining war das Team nicht zufrieden und so lautete die Devise volle Attacke im Rennen. Dies gelang auch sehr gut, bereits in der Startphase konnte das Team einige Positionen gut machen und so übernahm Daniela Schmid den BMW M6 GT3 auf Platz 10 und konnte sich bis zum nächsten Boxenstopp und Fahrerwechsel sogar bis auf Platz sechs nach vorne arbeiten. Auch am Ende des Rennens ging die Aufholjagd weiter und das Team um Daniela Schmid lag bereits auf Rang vier, als wenige Kilometer vor dem Ziel ein Unfall das Rennen abrupt beendete.

„Für mich war es ein tolles Rennen auf dem BMW M6 GT3 und es war genial wie wir die Aufholjagd bis auf Platz vier gemeistert haben. Das gesamte Team stand bereits an der Boxenmauer, um dieses sehr gute Ergebnis zu bejubeln, doch dann kam der Funkspruch, dass mein Teamkollege einen Unfall hatte und dann war die Enttäuschung natürlich riesengroß. Wir haben vier Stunden lang alles gegeben und dann kommt das Aus so kurz vor der Ziellinie, das ist sehr bitter.“, berichtet Daniela Schmid nach dem Rennen.

Der nächste Lauf findet am 8. Oktober 2016 am Nürburgring statt und geht über eine Distanz von vier Stunden.

Der Beitrag Bitteres Ende eines erfolgreichen Renntags erschien zuerst auf Daniela Schmid Motion GmbH.

]]>
https://daniela-schmid.at/erneut-pech-beim-letzten-saisonlauf-fuer-daniela-schmid/feed/ 0
Keine Zielankunft beim 6h Rennen am Nürburgring https://daniela-schmid.at/hallo-welt/ https://daniela-schmid.at/hallo-welt/#respond Sun, 04 Sep 2016 11:46:16 +0000 http://danielaschmid.linux142.webhome.at/?p=1 Am vergangenen Samstag startete Daniela Schmid zum zweiten Mal im BMW M6 GT3. Mit Startplatz sieben war das Team gut aufgestellt, doch am Ende gab es keine Zielankunft für die Tirolerin aufgrund eines Kabelbrandes. Am vergangenen Wochenende fand mit dem 6-Stunden-Rennen der siebte Lauf der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring statt. Mit dabei war auch wieder Daniela […]

Der Beitrag Keine Zielankunft beim 6h Rennen am Nürburgring erschien zuerst auf Daniela Schmid Motion GmbH.

]]>
Am vergangenen Samstag startete Daniela Schmid zum zweiten Mal im BMW M6 GT3. Mit Startplatz sieben war das Team gut aufgestellt, doch am Ende gab es keine Zielankunft für die Tirolerin aufgrund eines Kabelbrandes.

Am vergangenen Wochenende fand mit dem 6-Stunden-Rennen der siebte Lauf der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring statt. Mit dabei war auch wieder Daniela Schmid, die bei diesem Rennen zum zweiten Mal in dieser Saison in das Steuer des BMW M6 GT3 greifen durfte. Mit Startplatz sieben im Zeittraining war das Team rund um Daniela Schmid sehr zufrieden und die Devise war sich noch in die Top-5 zu verbessern. Nach knapp vier Stunden der zu absolvierenden Renndistanz war jedoch Schluss mit dem Kampf um einen der vorderen Plätze, da ein Kabelbrand den BMW M6 GT3 außer Gefecht setzte.

„Es war für mich sehr schön wieder im BMW M6 GT3 anzugreifen und ich konnte am vergangenen Wochenende sehr viel Erfahrung sammeln. Leider klappte es nicht mit einem erfolgreichen Ergebnis bei diesem prestigeträchtigen Rennen, aber so ist das manchmal im Rennsport und ich hoffe, dass wir beim nächsten Mal wieder mehr Glück haben.“, berichtet Daniela Schmid.

Der nächste Lauf findet am 24. September 2016 am Nürburgring statt und geht über eine Distanz von vier Stunden.

Der Beitrag Keine Zielankunft beim 6h Rennen am Nürburgring erschien zuerst auf Daniela Schmid Motion GmbH.

]]>
https://daniela-schmid.at/hallo-welt/feed/ 0
Platz 8 für Daniela Schmid im BMW Z4 GT3 https://daniela-schmid.at/platz-8-fuer-daniela-schmid-im-bmw-z4-gt3/ https://daniela-schmid.at/platz-8-fuer-daniela-schmid-im-bmw-z4-gt3/#respond Sat, 20 Aug 2016 16:34:23 +0000 http://danielaschmid.linux142.webhome.at/?p=2138 Beim sechsten Lauf der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring feierte Daniela Schmid ein Comeback im BMW Z4 GT3 und beendete dieses erfolgreich auf Platz 8 und als beste Dame im gesamten Starterfeld. Am vergangenen Wochenende fand der sechste Lauf der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring statt und bot wieder einmal Motorsport vom feinsten über vier Stunden auf der legendären […]

Der Beitrag Platz 8 für Daniela Schmid im BMW Z4 GT3 erschien zuerst auf Daniela Schmid Motion GmbH.

]]>
Beim sechsten Lauf der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring feierte Daniela Schmid ein Comeback im BMW Z4 GT3 und beendete dieses erfolgreich auf Platz 8 und als beste Dame im gesamten Starterfeld.

Am vergangenen Wochenende fand der sechste Lauf der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring statt und bot wieder einmal Motorsport vom feinsten über vier Stunden auf der legendären Nordschleife. Daniela Schmid war mit dem BMW Z4 GT3 von Walkenhorst Motorsport am Start und konnte sich im Zeittraining mit Rang 15 qualifizieren. Das Ziel war klar, ein Top-10 Platz sollte es werden. Daniela Schmid übernahm den Start und konnte einige Positionen gutmachen und übergab auf Rang 6 an ihre Teamkollegen. Am Ende wurde es Platz 8 für das Team und somit das beste Saisonergebnis. Zudem beendete Daniela Schmid das Rennen als schnellste Dame im 151 Fahrzeuge starken Feld.

„Es war ein durchaus positives Rennwochenende für mich und mein Team. Platz 8 ist das bisher beste Saisonergebnis und damit bin ich sehr zufrieden. So kann es weitergehen und das nächste Ziel ist ein Top 5 Platz und der sollte beim nächsten Mal durchaus möglich sein.“, berichtet Daniela Schmid.

Der nächste Lauf findet am 3. September 2016 am Nürburgring statt und geht über eine Distanz von sechs Stunden.

Der Beitrag Platz 8 für Daniela Schmid im BMW Z4 GT3 erschien zuerst auf Daniela Schmid Motion GmbH.

]]>
https://daniela-schmid.at/platz-8-fuer-daniela-schmid-im-bmw-z4-gt3/feed/ 0
Erster Einsatz für Daniela Schmid auf dem BMW M6 GT3 https://daniela-schmid.at/erster-einsatz-fuer-daniela-schmid-auf-dem-bmw-m6-gt3/ https://daniela-schmid.at/erster-einsatz-fuer-daniela-schmid-auf-dem-bmw-m6-gt3/#respond Sun, 26 Jun 2016 16:37:16 +0000 http://danielaschmid.linux142.webhome.at/?p=2141 Zum ersten Mal startete Daniela Schmid am vergangenen Samstag beim 4-Stunden Rennen am Nürburgring mit dem neuen BMW M6 GT3. Von Startplatz 8 kommend, konnte sich das Team bereits auf den 4. Gesamtrang nach vorne kämpfen, als ein Unfall das Rennen vorzeitig beendete. Mit sehr großer Vorfreude fieberte Daniela Schmid dem 4-Stunden Rennen am Nürburgring […]

Der Beitrag Erster Einsatz für Daniela Schmid auf dem BMW M6 GT3 erschien zuerst auf Daniela Schmid Motion GmbH.

]]>
Zum ersten Mal startete Daniela Schmid am vergangenen Samstag beim 4-Stunden Rennen am Nürburgring mit dem neuen BMW M6 GT3. Von Startplatz 8 kommend, konnte sich das Team bereits auf den 4. Gesamtrang nach vorne kämpfen, als ein Unfall das Rennen vorzeitig beendete.

Mit sehr großer Vorfreude fieberte Daniela Schmid dem 4-Stunden Rennen am Nürburgring im Rahmen der Langstreckenmeisterschaft entgegen, denn sie hatte die Gelegenheit zum ersten Mal im neuen BMW M6 GT3 von Walkenhorst Motorsport zu starten. Bereits am Freitag absolvierte die Tirolerin einen ausführlichen Testtag mit dem neuen Rennpoliden, um sich auf das Rennen am Samstag vorzubereiten.
Das Zeittraining bei sehr nassen Bedingungen lief sehr gut und so konnte sich Daniela Schmid mit ihren Teamkollegen den 8. Startplatz von 150 Startern sichern und somit eine sehr gute Ausgangslage für das Rennen. Der Start zum Rennen verlief auch nach Plan und so war das Team bald auf Gesamtrang vier nach vorne gefahren, als jedoch ein Unfall von Daniela Schmids Teamkollegen das Rennen frühzeitig beendete.

„Leider hatten wir wieder Pech und mussten das Rennen frühzeitig beenden. Es wäre an diesem Rennwochenende einiges möglich gewesen und die Chancen standen nicht schlecht für eine Platzierung auf dem Podium. Ich habe mich sehr wohl gefühlt im BMW M6 GT3 und konnte sofort mit den Zeiten der Top-Teams mithalten. Ich hoffe, dass ich noch einmal die Gelegenheit bekomme auf diesem Fahrzeug ein Rennen zu bestreiten und kann es kaum erwarten wieder ins Cockpit zu steigen.“, berichtet Daniela Schmid.

Der nächste Lauf findet am 20. August 2016 am Nürburgring statt und geht über eine Distanz von vier Stunden.

Der Beitrag Erster Einsatz für Daniela Schmid auf dem BMW M6 GT3 erschien zuerst auf Daniela Schmid Motion GmbH.

]]>
https://daniela-schmid.at/erster-einsatz-fuer-daniela-schmid-auf-dem-bmw-m6-gt3/feed/ 0
Pech für Daniela Schmid beim 24h Rennen am Nürburgring https://daniela-schmid.at/pech-fuer-daniela-schmid-beim-24h-rennen-am-nuerburgring/ https://daniela-schmid.at/pech-fuer-daniela-schmid-beim-24h-rennen-am-nuerburgring/#respond Mon, 30 May 2016 16:40:47 +0000 http://danielaschmid.linux142.webhome.at/?p=2144 Das 24h Rennen am Nürburgring stellt für jeden Rennfahrer ein Highlight dar und vor allem, wenn man ein Fahrzeug der GT3 Klasse bei diesem Rennen bewegen darf sind die Erwartungen und die Vorfreude besonders groß, so auch bei Daniela Schmid. Leider war die Tirolerin nicht vom Glück verfolgt und musste das Rennen mit dem BMW […]

Der Beitrag Pech für Daniela Schmid beim 24h Rennen am Nürburgring erschien zuerst auf Daniela Schmid Motion GmbH.

]]>
Das 24h Rennen am Nürburgring stellt für jeden Rennfahrer ein Highlight dar und vor allem, wenn man ein Fahrzeug der GT3 Klasse bei diesem Rennen bewegen darf sind die Erwartungen und die Vorfreude besonders groß, so auch bei Daniela Schmid. Leider war die Tirolerin nicht vom Glück verfolgt und musste das Rennen mit dem BMW Z4 GT3 bereits nach 10 Stunden vorzeitig beenden.

Am vergangenen Wochenende vom 26. bis 29. Mai war der Nürburgring wieder einmal Schauplatz für die größte Motorsportveranstaltung der Welt und mit dabei war auch Daniela Schmid mit ihrem BMW Z4 GT3 von Walkenhorst Motorsport. Unterstützt von Jaap van Lagen, Henry Walkenhorst und Peter Posavac war das Ziel das Rennen unter den besten 10 von insgesamt 160 Startern zu beenden. Im Zeittraining musste sich das Quartett noch mit Platz 32 zufriedengeben, doch bereits beim Start zum Rennen konnte das Team sich bis auf Platz 26 nach vorne kämpfen, als ein heftiges Unwetter mit Hagel noch in der ersten Rennstunde zu einer Rennunterbrechung führte. Leider wurde auch der BMW Z4 GT3 pilotiert von Jaap van Lagen bei dem plötzlich einsetzenden Gewitter beschädigt und so hatte das Team einiges zu tun während der Rennunterbrechung. Die Reparaturarbeiten dauerten auch noch an als das Rennen wieder gestartet wurde und so musste Daniela Schmid, die den Neustart übernehmen sollte, mit drei Runden Rückstand die Aufholjagd bei schwierigsten Bedingungen starten. Die Aufholjagd verlief positiv bis dann schließlich um ein Uhr in der Früh eine Kollision mit einem Konkurrenten für das endgültige Aus sorgte.

„Die Probleme für uns begannen schon bei dem ersten Unwetter das über die Eifel zog und die Reparaturarbeiten haben uns viel Zeit gekostet. Von da an war die Devise Schadensbegrenzung zu betreiben, allerdings ohne Erfolg. Gegen ein Uhr in der Früh hatte mein Teamkollege eine Kollision mit einem Konkurrenten und wir mussten den BMW Z4 GT3 abstellen und unser Rennen beenden. Ich habe mir natürlich sehr viel vorgenommen für dieses Rennen und bin sehr enttäuscht, dass es für uns schon so früh zu Ende war. Das Fahrzeug war sehr gut vorbereitet und die Bedingungen zum Fahren waren nach den anfänglichen Wetterkapriolen sehr gut. Ich wäre gerne mehr gefahren, aber so ist das bei einem 24h Rennen, es kann sehr viel passieren. Ich hoffe, dass es beim nächsten Mal besser läuft und freue mich schon auf meine nächsten Einsätze.“, berichtet Daniela Schmid.

Der Beitrag Pech für Daniela Schmid beim 24h Rennen am Nürburgring erschien zuerst auf Daniela Schmid Motion GmbH.

]]>
https://daniela-schmid.at/pech-fuer-daniela-schmid-beim-24h-rennen-am-nuerburgring/feed/ 0
Erneute Zielankunft mit dem BMW Z4 GT3 für Daniela Schmid https://daniela-schmid.at/erneute-zielankunft-mit-dem-bmw-z4-gt3-fuer-daniela-schmid/ https://daniela-schmid.at/erneute-zielankunft-mit-dem-bmw-z4-gt3-fuer-daniela-schmid/#respond Sun, 01 May 2016 18:15:03 +0000 http://danielaschmid.linux142.webhome.at/?p=2147 Vergangenen Samstag fand der zweite Saisonlauf zur Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring statt und Daniela Schmid startete erneut in der mit 26 Fahrzeugen sehr stark besetzten GT3 Klasse. Mit dem 14. Klassenrang und dem 18. Gesamtrang konnte die Tirolerin mit dem BMW Z4 GT3 erneut ein respektables Ergebnis erzielen. Der Nürburgring verlangte am vergangenen Rennwochenende den Teilnehmern […]

Der Beitrag Erneute Zielankunft mit dem BMW Z4 GT3 für Daniela Schmid erschien zuerst auf Daniela Schmid Motion GmbH.

]]>
Vergangenen Samstag fand der zweite Saisonlauf zur Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring statt und Daniela Schmid startete erneut in der mit 26 Fahrzeugen sehr stark besetzten GT3 Klasse. Mit dem 14. Klassenrang und dem 18. Gesamtrang konnte die Tirolerin mit dem BMW Z4 GT3 erneut ein respektables Ergebnis erzielen.

Der Nürburgring verlangte am vergangenen Rennwochenende den Teilnehmern des 4-Stunden-Rennens so einiges ab. Immer wieder regnete es und so wurde die berühmte Nordschleife ihrem Ruf als anspruchsvollste Rennstrecke der Welt gerecht. Im Zeittraining haderte Daniela Schmid und ihre Teamkollegen noch mit den Bedingungen und konnte nur den 33. Startplatz erreichen, nachdem die Tirolerin zu Beginn des Zeittrainings bereits unter den Top-5 gereiht wurde. Also hieß es das Feld von hinten aufzurollen. Daniela Schmid übernahm den Start bei noch nasser Strecke und kämpfte sich innerhalb der ersten Stunde bis auf Platz 12 in der Gesamtwertung nach vorne. An dieser Position kam die Tirolerin dann zum ersten Boxenstopp inklusive Fahrerwechsel, jedoch gab es Probleme beim Tanken und so verlor das Team wertvolle Zeit und Plätze. Am Ende wurde es Platz 18 in der Gesamtwertung von insgesamt 183 Startern und Platz 14 von 26 Startern in der Klasse der GT3 Fahrzeuge.

„Ich bin mit meiner Leistung bei diesem Rennen sehr zufrieden, ich konnte mit den sehr stark besetzten Werksfahrzeugen in der GT3 Klasse mithalten und bin so bis auf Platz 12 nach vorne gefahren. Leider gab es dann Probleme beim ersten Boxenstopp und so haben wir wertvolle Zeit verloren. In Summe war es ein positives Wochenende für mich und ich bin zuversichtlich, dass wir schon bald ein Top-10 Ergebnis erzielen können.“, so Daniela Schmid nach dem 4-Stunden-Rennen.

Das nächste Rennen für Daniela Schmid wird das 24h Rennen am Nürburgring vom 28.-29. Mai sein.

Der Beitrag Erneute Zielankunft mit dem BMW Z4 GT3 für Daniela Schmid erschien zuerst auf Daniela Schmid Motion GmbH.

]]>
https://daniela-schmid.at/erneute-zielankunft-mit-dem-bmw-z4-gt3-fuer-daniela-schmid/feed/ 0
Daniela Schmid beendet erstes Rennen auf Rang 12 https://daniela-schmid.at/daniela-schmid-beendet-erstes-rennen-auf-rang-12/ https://daniela-schmid.at/daniela-schmid-beendet-erstes-rennen-auf-rang-12/#respond Sun, 17 Apr 2016 18:19:08 +0000 http://danielaschmid.linux142.webhome.at/?p=2151 Am Sonntag den 17. April fand für Daniela Schmid das erste Rennen der Saison 2016 statt und der Einstand mit dem BMW Z4 GT3 ist durchaus gelungen. Mit Rang 12 von 72 Startern zeigte die Tirolerin eine tolle Leistung. Im Qualifikationstraining für das 24h-Qualifikations-Rennen am Nürburgring lag der Schwerpunkt darauf sich auf das neue Rennfahrzeug […]

Der Beitrag Daniela Schmid beendet erstes Rennen auf Rang 12 erschien zuerst auf Daniela Schmid Motion GmbH.

]]>
Am Sonntag den 17. April fand für Daniela Schmid das erste Rennen der Saison 2016 statt und der Einstand mit dem BMW Z4 GT3 ist durchaus gelungen. Mit Rang 12 von 72 Startern zeigte die Tirolerin eine tolle Leistung.

Im Qualifikationstraining für das 24h-Qualifikations-Rennen am Nürburgring lag der Schwerpunkt darauf sich auf das neue Rennfahrzeug einzugewöhnen und viele Runden zu drehen. Am Ende war es der 29. Startplatz im hochkarätigen Starterfeld mit zahlreichen Werksteams.
Der Start ins Rennen verlief vielversprechend und so konnte sich Daniela Schmid und ihre Teamkollegen von Walkenhorst Motorsport kontinuierlich nach vorne arbeiten und am Ende konnte man mit dem 12. Gesamtrang von 72 Startern durchaus zufrieden sein.

„Es war ein sehr schönes Gefühl wieder im BMW Z4 GT3 zu sitzen und ein Rennen mit diesem Top-Fahrzeug zu bestreiten. Für mich war es wichtig, so viele Kilometer wie möglich im Auto zu verbringen, damit ich Erfahrung sammeln kann. Der 12. Gesamtrang bei dieser harten Konkurrenz kann sich sehen lassen. Für die nächsten Rennen gilt es noch die Feinabstimmung zu machen und dann bin ich sehr zuversichtlich, dass wir den Schritt unter die Top-10 schaffen.“, so Daniela Schmid.

Der nächste Lauf findet am 30. April 2016 am Nürburgring statt und geht über eine Distanz von vier Stunden.

Der Beitrag Daniela Schmid beendet erstes Rennen auf Rang 12 erschien zuerst auf Daniela Schmid Motion GmbH.

]]>
https://daniela-schmid.at/daniela-schmid-beendet-erstes-rennen-auf-rang-12/feed/ 0
Daniela Schmid startet im BMW Z4 GT3 in die Saison 2016 https://daniela-schmid.at/daniela-schmid-startet-im-bmw-z4-gt3-in-die-saison-2016/ https://daniela-schmid.at/daniela-schmid-startet-im-bmw-z4-gt3-in-die-saison-2016/#respond Thu, 14 Apr 2016 18:22:45 +0000 http://danielaschmid.linux142.webhome.at/?p=2154 Am kommenden Wochenende startet Daniela Schmid mit einem BMW Z4 GT3 in die Motorsport Saison 2016. Das erste Rennen findet am Nürburgring statt, geht über eine Distanz von 6h und gilt als Vorbereitungsrennen für das legendäre 24h Rennen. Nach der sehr erfolgreichen Saison 2015 auf dem Audi TT RS (Platz 1 in der Klasse SP3T, […]

Der Beitrag Daniela Schmid startet im BMW Z4 GT3 in die Saison 2016 erschien zuerst auf Daniela Schmid Motion GmbH.

]]>
Am kommenden Wochenende startet Daniela Schmid mit einem BMW Z4 GT3 in die Motorsport Saison 2016. Das erste Rennen findet am Nürburgring statt, geht über eine Distanz von 6h und gilt als Vorbereitungsrennen für das legendäre 24h Rennen.

Nach der sehr erfolgreichen Saison 2015 auf dem Audi TT RS (Platz 1 in der Klasse SP3T, Gesamtrang 7 in der VLN und Sieg in der Damenwertung), hat sich Daniela Schmid ihren Traum erfüllt und einen Cockpit Platz auf einem BMW Z4 GT3 ergattert.

Am kommenden Wochenende steht das 24h Qualifikationsrennen am Nürburgring auf dem Programm, welches über eine Distanz von 6h geht und zur Vorbereitung auf das Saisonhighlight, dem 24h Rennen, dient. Rennstart ist am Sonntag den 17. April um 12 Uhr.

Des Weiteren wird Daniela Schmid in dieser Saison mit dem BMW Z4 GT3 auch wieder an den Rennen der Langstreckenmeisterschaft sowie am legendären 24h Rennen am Nürburgring (26.-29. Mai 2016) teilnehmen.

„Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und die große Chance und Herausforderung mit dem BMW Z4 GT3 am Nürburgring zu starten. In der Saison 2013 und 2014 habe ich bereits erfolgreich Einsätze auf diesem Fahrzeug absolviert und ich hoffe, dass ich an diese Erfolge anschließen kann. Am kommenden Wochenende geht es endlich los und ich bin froh, dass ich wieder auf einem so konkurrenzfähigen Fahrzeug angreifen kann.“, so Daniela Schmid.

Der Beitrag Daniela Schmid startet im BMW Z4 GT3 in die Saison 2016 erschien zuerst auf Daniela Schmid Motion GmbH.

]]>
https://daniela-schmid.at/daniela-schmid-startet-im-bmw-z4-gt3-in-die-saison-2016/feed/ 0