News Archiv

2. Lauf Opel Astra OPC Cup 2013

Platz 5 beim zweiten Saisonrennen

Nach dem vielversprechenden 4. Platz zum Saisonauftakt war das Ziel von Daniela Schmid und ihrem Team an das Ergebnis anzuknüpfen. Bei sehr schwierigen Bedingungen mit teils heftigen Regenfällen gelang dem Fahrertrio Daniela Schmid, Maximilian Hackländer und Christian Gebhardt ein guter 5. Platz bei 20 Startern in der hart umkämpften Opel Astra OPC Cup-Klasse.

Das erste Rennen im neuen Renner im Regen begann vielversprechend mit einem 4. Startplatz, eine sehr gute Ausgangslage für das 4h-Rennen. Daniela Schmid übernahm die Aufgabe das Fahrzeug heil durch die Startphase zu bringen. Nach 1,5h übergab die Imsterin an ihre Teamkollegen und am Ende reichte es dann für den 5. Platz im Opel Astra OPC Cup.

Daniela Schmid berichtet nach dem Rennen: "Wir müssen noch ein wenig am Regensetup feilen, wir konnten heute die Base der ersten vier nicht ganz mitgehen. Aber wir werden daran arbeiten und beim nächsten Mal wieder voll angreifen."

Das dritte Rennen findet am 22. Juni statt.