Neuigkeiten

Daniela Schmid startet im BMW Z4 GT3 in die Saison 2016

Am kommenden Wochenende startet Daniela Schmid mit einem BMW Z4 GT3 in die Motorsport Saison 2016. Das erste Rennen findet am Nürburgring statt, geht über eine Distanz von 6h und gilt als Vorbereitungsrennen für das legendäre 24h Rennen.

 Nach der sehr erfolgreichen Saison 2015 auf dem Audi TT RS (Platz 1 in der Klasse SP3T, Gesamtrang 7 in der VLN und Sieg in der Damenwertung), hat sich Daniela Schmid ihren Traum erfüllt und einen Cockpit Platz auf einem BMW Z4 GT3 ergattert.

Am kommenden Wochenende steht das 24h Qualifikationsrennen am Nürburgring auf dem Programm, welches über eine Distanz von 6h geht und zur Vorbereitung auf das Saisonhighlight, dem 24h Rennen, dient. Rennstart ist am Sonntag den 17. April um 12 Uhr.

Des Weiteren wird Daniela Schmid in dieser Saison mit dem BMW Z4 GT3 auch wieder an den Rennen der Langstreckenmeisterschaft sowie am legendären 24h Rennen am Nürburgring (26.-29. Mai 2016) teilnehmen.

„Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und die große Chance und Herausforderung mit dem BMW Z4 GT3 am Nürburgring zu starten. In der Saison 2013 und 2014 habe ich bereits erfolgreich Einsätze auf diesem Fahrzeug absolviert und ich hoffe, dass ich an diese Erfolge anschließen kann. Am kommenden Wochenende geht es endlich los und ich bin froh, dass ich wieder auf einem so konkurrenzfähigen Fahrzeug angreifen kann.“, so Daniela Schmid.