Neuigkeiten

Vierter Sieg in Folge für Daniela Schmid

Von seiner schönsten Seite zeigte sich die Eifel auch beim 6. Saisonlauf der Langstreckenmeisterschaft am Nürburgring. Beste Voraussetzungen für Daniela Schmid an die Erfolge der ersten Saisonhälfte anzuschließen. Mit einem erneuten Sieg im Audi TT RS von LMS Engineering und einem 18. Gesamtrang ist das sehr gut gelungen.

Bereits im Zeittraining lief alles nach Plan und mit der erneuten Pole-Position war die Ausgangslage perfekt für das 4h Rennen. Von Anfang an gab es einen spannenden Zweikampf zwischen dem Audi TT RS von LMS Engineering und dem Audi TT RS von Möller Bil. Am Ende konnte sich das Team von Daniela Schmid durchsetzen und den vierten Sieg in Folge feiern.

„Wir mussten bei diesem Rennen bis zum Ende am Limit kämpfen und durch eine perfekte Teamleistung sowohl von den Mechanikern bei den Boxenstopps, als auch von den Fahrern, konnten wir uns erneut über einen Sieg freuen. Es ist mir gelungen während meines Stints einen Vorsprung herauszufahren und das war heute sicherlich sehr wichtig. Ich freue mich schon auf das nächste Rennen in 14 Tagen, da geht es dann über eine Distanz von 6h, sicherlich das Saison-Highlight.“, berichtet Daniela Schmid vom Nürburgring.

Der nächste Lauf der Saison 2015 findet am 5. September am Nürburgring statt.