Neuigkeiten

2. Platz im Audi TT RS und Platz 6 im Opel Astra Cup

Zwei Wochen nach dem ersten VLN Lauf am Nürburgring fand am vergangenen Samstag den 12. April der zweite Saisonlauf statt. Wieder mit am Start Daniela Schmid im Audi TT RS und im Opel Astra OPC. Mit Rang zwei im Audi und Rang 6 im Opel war es ein durchaus erfolgreiches Wochenende.

Im Zeittraining zum 4 Stunden Rennen hatte Daniela Schmid mit ihren Teamkollegen ein wenig zu kämpfen und so ergab sich Startplatz 5 mit dem Audi und Startplatz 7 mit dem Opel. Es galt also alles im Rennen aufzuholen.

Daniela Schmid übernahm den Start auf dem Audi und konnte bereits nach Runde eins auf den zweiten Platz nach vorne fahren. In Runde vier konnte die Tirolerin die Führung in der Klasse übernehmen und kurz darauf wurde das Rennen aufgrund eines Unfalls mit der roten Flagge unterbrochen. Im Opel konnte das Fahrertrio bis zur Rennunterbrechung auf Rang sechs nach vorne fahren.

Erst nach über zweieinhalb Stunden Unterbrechung wurde das Rennen fortgesetzt und es galt beim Re-Start wieder voll anzugreifen. Im Audi konnte Danielas Teamkollege die Pole-Position nicht ganz ausnützen und fiel auf Platz zwei zurück und lieferte sich einen spannenden Zweikampf mit dem Führenden. Am Ende blieb es bei Klassenrang zwei im Audi.

Im Opel übernahm Daniela Schmid den Re-Start und konnte den 6. Platz verteidigen und übergab das Cockpit knapp eine Stunde vor Rennende an ihren Teamkollegen. Er konnte bis auf Platz drei nach vorne fahren, jedoch musste der Opel kurz vor Rennende nochmals zum Tanken und so war es am Ende doch nur der 6. Klassenrang.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis im Audi, wir müssen alles noch ein wenig optimieren, aber dann denke ich, dass wir einen Klassensieg erreichen können. Im Opel haben wir nach dem Ausfall beim letzten Rennen auch einen Schritt nach vorne gemacht, aber unser Ziel ist klar eine Top-3 Platzierung. In 14 Tagen gibt es erneut die Möglichkeit in beiden Klassen voll anzugreifen und ich freue mich darauf.“, so Daniela Schmid nach dem 4 Stunden Rennen am Nürburgring.

Der dritte Lauf zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring findet am 26. April 2014 statt.